Traumhaft schöne Quilts


Ob als Blickfang auf dem Bett, als Wandschmuck oder zum reinkuscheln. Die farbenfrohen Patchwork-Decken machen einfach gute Laune.

 

Jeder Quilt wird individuell gestaltet und in Handarbeit hergestellt. So ist jeder Quilt einmalig und unverwechselbar.

 

Die auf dieser Seite abgebildeten Decken stammen aus meiner Werkstatt, sind aber nicht verkäuflich.Kontaktieren Sie mich, damit ich Ihnen ein Angebot für Ihren persönlichen Wunsch-Quilt machen kann.



Fünf Jahre lag er jetzt in der Schublade,jetzt ist zumindest das Top fertig, jetzt geht die Suche nach dem passenden Rückseitenstoff los, wir schwierig, also bis zur Fertigstellung dauert es noch!


Ein Quilt, der zur Konfirmation verschenkt wird, die ganze Familie hat mit viel Liebe ,Fantasie und witzigen Details dazu beigetragen, das das eine Momentaufnahme ist , die bleibt!


Das ist Leons Quilt ! Er und seine Familie haben eine schwere Zeit hinter sich und ich hoffe sehr, das jetzt alles gut wird.Vielleicht hilft er ja dabei, der Quilt!

Genäht habe ich ihn für "Viel Farbe im Grau".



Erinnerungsquilt  Ensar für seinen kleinen Bruder Eyüp, der seinen Bruder so sehr vermisst. Habt viel Freude mit dem Quilt, kuschelt euch ein und seit bei Ensar!


Dieser Quilt soll der Schwester von Andi ein bisschen Trost spenden, ihr Bruder ist letztes Jahr verstorben und sie vermisst ihn so sehr und nicht nur sie! Die Arbeit an diesem Quilt war nicht leicht, ich musste manchmal tagelang Pause machen, das ging mir alles sehr nah, oft hatte ich auch Zweifel, ob alles so richtig ist, aber jetzt ist er fertig und so schön !

In der Rückseite habe ich alle Stoffreste verarbeitet und der Herzenstoff kam gerade richtig, Herzen die aufeinander zulaufen! Ich wünsch Euch so sehr das die Trauer irgendwann leichter wird, Ihr habt einen festen Platz in meinem Herzen.

Für Andi, der zweite Quilt


Mariner Star etwas abgewandelt, ich hab ihn mit der Paperpiecing-Methode genäht
Mariner Star etwas abgewandelt, ich hab ihn mit der Paperpiecing-Methode genäht

Der Hauptstoff ist ein warmes Braun, die Sterne sind in zwei verschiedenen Farbvarianten genäht, einmal leuchtende Farben, der zweite Stern  die Erdtöne, beim quilten habe ich das Kreismotiv aufgenommen und ich habe orangefarbenes Stickgarn genommen und mit grösseren Stichen gearbeitet, mir hat das für diese Arbeit besser gefallen!Grösse 152 cm x 206 cm!



Ein Traum in rosa und pink, darauf tummeln sich die Lieblingsdisneyfiguren der Besitzerin, es war eine Auftragsarbeit



Ein Sehnsuchtsstück, verarbeitet wurden hauptsächlich Batikstoffe!

Gequiltet wurde er bei meiner Freundin Brigitte, die mir , wie immer , super geholfen hat.Danke, ich weiss das so zu schätzen.

Der Quilt hat eine Grösse von 186 cm auf 231 cm, viel Stoff sag ich da nur!



Mein allererster Quilt, 10 Jahre hat er mindestens auf dem Buckel oder besser Stoff. Dreimal war er schon zum restaurieren hier und er wird mit jedem Flicken schöner.... findet seine Besitzerin



Lieblingsstücke! Zum kuscheln und träumen.


Baby- und Kinderquilts

Eine Fühl -und Greifdecke für Emil, hat viel Spass gemacht die Vorlagen umzusetzen